Kleidung

Für den Unterrichtsstunden


Die Teilnehmer können nach Belieben einen Legging, eine Hose oder einen Rock tragen. Die müssen  nicht zu hoch schliessen, eine elastische Taille haben und auf den Hüften getragen werden können. (Wenn man zB enge Jeans trägt, ist das schwierig wenn man Bauchbewegungen machen muss.) Am besten funktioniert es wenn ich die Beine von meinen Schülerinnen gut sehen kann, dann kann ich die Bewegungen am besten korrigieren. 
Der Bauch braucht nicht unbedingt entblösst zu sein, ein eng anschliessendes  Shirt tragen ist auch prima.
Auf jeden Fall einen Schal mitbringen den man um den Hüften knöpfen kann. So fühlt man die Bewegungen besser und sind die auch besser sichtbar. Es gibt Bauchtanzschals mit Münzen, Pailletten und/oder Glasperlen, die unterstützen die Bewegungen ganz gut. Für den ersten Anfang reicht aber auch ein ganz gewönllicher Schal aus.
Barfuß tanzen ist zwar möglich, ist aber beim drehen nicht so bequem. Also lieber eine Art von Balletschuhen oder änliche weiche Schuhe (am besten ohne Absätze) tragen. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.